Über uns

Unser Team

Hilmar Bierstedt

Tierarzt


Dorit Bierstedt

Buchhaltung


Coline Stolberg


 

Enya Bierstedt

Tiermedizinische FA im 1. Ausbildungsjahr


Trudy

Therapiehund


Unser Team


Werdegang


Nach abgeschlossenem Studium 1988 in Leipzig begann ich eine Pflichtassistenz. 1989 bekam ich meine Approbation als Tierarzt und trat meine erste Arbeitsstelle in einer tierärztlichen Gemeinschaftspraxis im Kreis Salzwedel an. Nach weiteren Assistenzstellen in einer Gemischtpraxis in Kassel und einer Pferde- und Kleintierklinik im Bremer Land eröffnete ich meine eigene Groß- und Kleintierpraxis am 01.11.1991 in Klötze/Altmark. Durch zunehmendes Klientel in Niedersachsen verlagerte sich mein Arbeitsschwerpunkt territorial. Am 01. Mai 2005 eröffnete ich meine Tierarztpraxis in Velpke.
Um meine Patienten bestmöglich versorgen zu können, absolvierte ich einen 2-jährigen Weiterbildungskurs Klein- und Heimtiere in Leipzig. Um eine bestmögliche ganzheitliche Versorgung Ihres Tieres zu gewährleisten, besuchte ich noch viele Weiterbildungskurse, u.a. Labor-, Ultraschall- und Röntgendiagnostik, Traditionell Chinesische Akupunktur in Bad Wildungen, Osteosynthesekurse in Berlin, Kurse über Augen- und Zahnheilkunde, Dermatologie, Homöopathie, Phytotherapie...

Durch Investitionen in neueste Labor-, Ultraschall- und Röntgentechnik konnte sich der diagnostische Blick auf die Patienten optimieren. Wir legen großen Wert auf schonende Behandlung unserer Patienten und bieten neben schulmedizinischen Behandlungsverfahren auch naturheilkundliche Alternativen an.
Mit meinem Team werden ihre tierischen Lieblinge liebevoll umsorgt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.